Über mich

 

Ausbildungen

- Diplomierter Berufsmasseur bei der Fachschule Bodyfeet

- Diplomierter Dorn-Therapeut bei der Fachschule Bodyfeet

- Diplomierter Gesundheitsmasseur bei der Fachschule Bodyfeet

- Kopfschmerz- und Migränetherapie bei der Fachschule Bodyfeet

- Professionelle Sportmassage bei der Fachschule Bodyfeet

- Medcoach-Kurs für Sportlerbetreuung bei Jack Eugster (Ex- Hockeynationalmannschafts Masseur)

- Medcoach-Refresher I bei Jack Eugster (Ex- Hockeynationalmannschafts Masseur)

- Medizinische Grundlagen 168 Stunden bei der Fachschule Bodyfeet


 

Werdegang

Nach meiner technischen Lehre und anschliessendem Studium, arbeitete ich unter anderem in der Medizinaltechnik, wo ich mich erstmals mit den Funktionen des menschlichen Körpers auseinander setzte.

Während dieser Zeit hatte ich selber starke Rückenprobleme, welche auch nach ärztlicher und chiropraktischer Behandlung immer wieder auftauchten.

Durch eine Massagetherapie wurde ich bis heute von meinen Beschwerden befreit.

Fasziniert vom Erfolg dieser Massagetherapie und angetrieben vom Wunsch Menschen zu helfen und mehr über die Funktionsweise des menschlichen Körpers zu erfahren, absolvierte ich die Ausbildung zum Masseur.

Seither arbeitete ich zuerst nebenberuflich und seit Januar 2017 hauptberuflich als  Masseur und Dorn-Therapeut.

Neben meiner Praxis, betreue ich auch die Schwinger des Seeländischen Schwingverbandes.